Woka Lamps Vienna

By 22. Oktober 2018

Handwerkliches Können ist die Basis;

Wolfgang Karolinsky und sein Team unternehmen alles, damit jedes Werkstück das die Galerie verlässt, so wie das Original hergestellt wurde. Im Palais Breuner in der Wiener Innenstadt, findet man den Schauraum von WOKA Lamps Vienna, einem Unternehmen, dass die legendären Leuchten und Lichtkörper aus dem frühen 20. Jahrhundert, von Bauhaus bis Wiener Werkstätte, eins zu eins detailgetreu nachstellt. Die Leuchten werden in unserer Manufaktur, heute so wie damals, in Handarbeit, mit viel Liebe und Sorgfalt, hergestellt.

Von den legendärsten Gebäuden und Innenraumgestaltungen in Wien, nach den Entwürfen von Josef Hoffmann und Adolf Loos, wie zum Beispiel das Loos Haus am Michaelerplatz oder die American Bar bei der Kärntnerstrasse, wurden die besten Leuchten aus der Wiener Werkstätte, dem Bauhaus und dem Art Deco, von WOKA nachgebaut und installiert.

https://www.woka.com/de/